Der neue Gyro Tilt Drop ist nun in der Endphase...
Bald wird die Gondel aufgesetzt und der Maschienraum installiert...
Dann endlich werden die Testphasen durchgeführt und der Planmäßigen Eröffnung zum 23. März steht nix im Wege..
Kleines Resümee über den Baufortschritt:
- Der Bebauungsplan für das Gelände der Movie World wurde umgeändert, sodass der Tower wie geplant gebaut werden kann..
- Röhre für Röhre wird per Kran hochgezogen und aufeinander gesteckt.. Alles läuft planmaßig.. DerTower ist jetzt 40-50 Meter hoch...
- Die letzte Röhre wird per Kran hochgezogen und fällt aus ca. 2-4 Metern mit der Unterkante auf den Betonboden neben des wers.. Eine starke Delle ist in der Röhre und berall wird kräftig spekuliert ob die MW die Eröffnung pünklich schafft..
- Man sieht nun auch diese Röhre auf dem Tower stecken.. Also gab es keinerlei größere Schwierigkeiten..
So, ich denke das mittlerweile die Technik im Tower installiert wird und der Tower in 1 bis 2 Wochen die ersten Testfahrten machen wird...
Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen und die dicken Zehen dazu, dass der Tower pünktlich zum großen Ansturm am 23. März die geplanten Auf und Abs machen kann... Ich freue mich auf jeden Fall auf diesen Spass...
Auch die Leute die leicht zum grüngelblichen Schleim gebaut sind, müssen keine Angst haben.. Auf die Füße kann man nicht spucken
-----------------------------------------------
Gruß Daniel
sehr gute Zusammenfassung über den Tower. Nun ich denke, dass er schon fertig ist, meine erst recht die Spitze.
Hat jemand schon ein Bild?
Bleibt ausserdem zu hoffen, dass ein schönes WBMW Schild oben drauf kommt. Habe gehört das der Motorrum der oben ist, in braun gehalten ist, was zu Western passen würde. Zumindest passt die Farbe vom Tower sehr gut.
Bei der Thematisierung kann ich mir so gut wie gar nichts vorstellen, höchsten Space Cowboys, aber der Film hat eigentlich gar nichts mit Western zu tun.
Was für Western-Filme gibts noch von WB, welche noch nicht im Park sind??
Ich würde sagen, dass der Turm zu Wild Wild West thematisiert wird. Hab den Film noch nicht gesehen, aber da muss doch auch ein Bösewicht vorkommen (wie Riddler's Revenge).
Das ist eine Möglichkeit, die ich mir am ehesten vorstellen kann.
Natürlich gibts da einen Bösewicht, Dr. Loveless oder so ähnlich. Aber gehe davon aus, das WBMW einen neuen Titel für den Tower nehmen will.
Wäre auch besser, denn der Tower ist ne Europa-Premiere und man will es auch ordentlich verkaufen, da passt ein neuer Filmtitel besser. Bei Nebenattraktionen kann ich mir sowas eher vorstellen.
WB hatte früher viele Western gedreht. Ich weiß jetzt leider keine Titel aber ich denke WBMW hat wieder was neues im Sinn und wird den Tower dann so nennen!
Ich denke mal, dass es sich umirgendeinen Film handel, in dem ein verrückter Professor mitspielte oder wo es um einen Absturz geht.. Mal schaun...
Irgendeinen Western, wo es um einen Knall und somit verbundenen Schuß in die luft gibt, kann man mit dem Tower nicht verbinden, da es keinen schuss gibt.. Er wird ja nur hochgezogen... Also muss esirgendwas mit nem Sturz geben..
Also das Maschinenhäuschen ist jetzt aufgesetzt... Nur was ist mit dem Movie World Banner ???
Hat denn hier irgendeiner genaue Infos ob da jetzt ein Baner drauf kommt oder ob keins drauf kommt, weil ohne sieht es echt Müll aus... Wäre schade, wenn sie da nix mehr machen würden...
So egal ist es nicht, es sind halt Kleinigkeiten die etwas grosses bewirken.
Heute soll wohl die Pressekonferenz sein, mal sehn wie das Ding dann heisst.